Zielflächen

 

Unsere Zielregion für den Landerwerb liegt derzeit in den nördlichen Breitengraden und zwar aus folgenden Gründen

  • Da durch das Katasteramt des jeweiligen Landes absolut nachvollziehbar ist wem ein Grundstück gehört. Alle abgetretenen Rechte, alles wichtige dort verzeichnet ist.

  • Es können dort große zusammenhängende Flächen erworben werden welche an Natur / Nationalparks / natürlichen Wäldern angrenzen oder nahe an diesen sind und so ab den ersten Hecktar die Biodiversitätsfläche der Region vergrößern. Bzw. nach der Aufforstung durch uns vergrößeren.

  • Unsere Zielregionen bieten Rechtssicherheit beim Kauf und Besitz, sowie Schutz vor Raubrodung usw. Und damit die Sicherheit das die von uns zusammen erworbenen Flächen auch in 200 Jahren noch den Zweck erfüllen für welchen wir diese gekauft haben. Auch in 200 Jahren noch sollen dort die Namen der Förderer stehen welche die Areale ermöglicht haben.

  • Holz ist als Baustoff und Material für diverse andere Nutzungen wichtig. Es bindet CO2 und hat viele nützliche Eigenschaften. Wir sehen hier aber das dieses Holz nicht in gewachsenen Wäldern mitten in bestehenden Ökosystemen gewonnen werden sollte mittels Kahlschlag sondern man dieses an Orten welche dafür prädestiniert sind gewinnen sollte um die Auswirkungen auf die Biodiversität bestehender Ökosysteme zu minimieren.

 
Unsere Zielregionen für den Landerwerb derzeit.aus https://www.wri.org/our-work/project/global-forest-watch

Unsere Zielregionen für den Landerwerb derzeit.

aus https://www.wri.org/our-work/project/global-forest-watch